produktion-04
www.corinna-sommerhaeuser.de
Regie: Corinna Sommerhäuser
Foto aus Purple Haze

2OO5PURPLE HAZE

von nach Context von Igor Bauersima

Premiere am 30. Juni 2005 im Gartenkunstnetz e.V. in Hamburg

mit Harald Burmeister
Kostüm: Sophie Domenz
Musik: Michael Hahn

Wisst ihr, ich frage mich oft, wer wäre auf welcher Seite, wenn’s mal wieder hart auf hart kommt. Wenn’s mal wieder darum geht, die halbe Menschheit auszulöschen. Wer mitmacht und wer nicht. Es ist immer die gleiche Hälfte..., es ist die Hälfte, die sich nicht abgrenzt. Die keine Grenzen kennt. Die alle Grenzen von sich weist. Die Hälfte kommt um. Die Hälfte, welche die Freiheit liebt.

Purple Haze beschreibt das Wiedersehen von vier Freunden nach zehn Jahren. Damals waren sich alle einig, dass es viel Mut braucht, um zu sich zu kommen und viel Überwindung, um bei sich zu bleiben. Und wie sieht es jetzt nach 10 Jahren aus? In unserer Fassung haben wir nur eine Figur auftreten lassen. Caspar kehrt an den alten gemeinsamen Ort zurück und feiert das Wiedersehen mit dem Publikum unter dem offenen Sternenhimmel des Sommertheaters im Gartenkunstnetz.